Foto: Nina Skripietz

Entdecke Dein Potenzial!

Jeder Mensch ist einzigartig - das haben wir intellektuell längst kapiert, aber wir handeln nicht danach.

« Wer bin ich eigentlich wirklich? »  

 

Erst die Antwort darauf bietet die Chance, ganz der zu sein, der man wirklich ist, und ganz der zu werden, der man sein könnte. Um das beste aus uns herauszuholen müssen wir erstmal erkennen, was in uns steckt. 

   ✓ Kennst DU deine Einzigartigkeit?

   ✓ Was macht dich so besonders?

   ✓ Worin liegen deine ganz individuellen, liebevollen und wertvollen Eigenschaften?

Selbstkenntnis - mit Hilfe des STRUCTOGRAM®

 

 

Die wenigsten Menschen kennen die Potenziale (Fähigkeiten, Talente), die die Natur in Ihnen angelegt hat, weil wir von Kindesbeinen an fast nur mit unseren Fehlern und „Schwächen“ konfrontiert werden. Kaum ein Kind, Jugendlicher oder Erwachsener bekommt so viel Anerkennung, dass Selbstvertrauen entsteht und Zukunftschancen erkannt werden. Wir werden primär zu Buchhaltern unserer „Schwächen“ erzogen und erkennen daher nur selten unser ganz persönliches Geschenk.

 

In diesem Baustein lernen sich die Teilnehmer*in selbst auf eine völlig neue Art kennen. Wir tauchen ein, in die faszinierende Vielfalt der Persönlichkeiten, entdecken persönliche Eigenarten, Stärken und natürliche Begrenzungen, verstehen wie sich daraus Chancen und Risiken ableiten.

Jeder Teilnehmer*in hat die Gelegenheit zu analysieren, welche Potenziale und Begrenzungen die Natur in ihm angelegt hat. Das geschieht mit einer SELBST-Analyse mithilfe des STRUCTOGRAM® – Schlüssel zur Selbstkenntnis. Wichtig ist das SELBST, denn jede/r führt die Analyse selbst durch, nimmt alle Unterlagen mit nach Hause und kann beliebig oft und beliebig intensiv damit arbeiten. Das Besondere ist, diese Analyse wertet nicht, weil jede Biostruktur ihre ganz eigenen Vorteile hat.

 

Es gibt kein Patentrezept für Erfolg – deshalb ist es wichtig, herauszufinden, wie der ganz persönliche Weg zu einem erfüllten Leben aussieht!

 

Wer mehr über sich selbst weiß, setzt seine Stärken gezielter ein, hat mehr Freude und weniger Stress. Die mit dem STRUCTOGRAM® erzielten Selbst-Erkenntnisse wirken lang und tiefgreifend. Viele gewinnen hierdurch ein neues Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

Der ganz persönliche Nutzen

   die individuellen Potenziale (Talente und Fähigkeiten) für den eigenen Berufs- und Lebenserfolg nutzen zu können und daraus 

       Perspektiven für die berufliche und private Zukunft zu finden
   die sinnlose Arbeit gegen die „Schwächen“ durch die sinnvollere Arbeit an den angeborenen Talenten und Fähigkeiten ersetzen
   Konflikte (innere und äußere) verstehen und bewältigen

   Erklärungen für wichtige Erlebnisse, Situationen und Stationen des bisherigen Lebens finden
   Klarheit gewinnen, in welche Richtung man sich entwickeln sollte
   Das passende Maß finden, sich selbst und andere weder zu über- noch zu unterfordern
   Unnötige Enttäuschungen vermeiden

   „Stress“, Über- und Unterforderung vermeiden, den genetischen Wohlfühlbereich erkennen
   Lang und tiefgreifende Selbst- Erkenntnisse
 

Erfolgsfaktor Persönlichkeit 

 

„Wir können nicht alles sein,

was wir sein möchten.

Aber wir können all das werden,

was uns möglich ist!“

(Dr. Dean Hamer)

Das STRUCTOGRAM®

 

Die Einflusstsärke der drei Hirnbereiche und damit das individuelle Verhältnis zueinander wird im Rahmen der Biostrukturanalyse mit Hilfe eines Fragenkatalogs selbst erarbeitet. Dieses Einflussverhältnis der drei Hirnbereiche ist nicht nur von Mensch zu Mensch verschieben, es ist außerdem auch genetisch veranlagt und bei erwachsenen Menschen zeitraum-stabil und damit langfristig verlässlich. 

Diese individuelle Grundstruktur der Persönlichkeit wird auch Biostruktur genannt. Die Structogram-Scheibe macht das Ergebnis der Selbstanalyse sichtbar und visualisiert damit die individuelle Biostruktur. Die 3 Farbsektoren repräsentieren dabei die unterschiedlichen Hirnbereiche. So wird sichtbar, welchen Anteil der betreffende Hirnbereich an der Steuerung des Verhaltens hat. 

Kein Test - keine Typologie

Beim Structogram handelt es sich nicht um eine starre Typologie, es wird vielmehr das vielfältige Zusammenspiel der Hirnkomponenten ermittelt. Es gibt insgesamt 412 Ergebnismöglichkeiten. 

Die Biostruktur-Analyse ist kein Test im Sinne der Eignungsdiagnostik bzw. der psychologischen Testtheorie sondern eine wertfreie (Selbst-) Analyse der individuellen, genetisch veranlagten Grundmuster der Persönlichkeit. 

#1

Persönlichkeit 

Wir können unseren eigenen  genetische Code, die Grundstruktur unserer Persönlichkeit entschlüsseln. Das individuelle Einflussverhalten der drei Gehirne gibt Aufschluss über  persönliche Chancen und Risiken, Stärken, Schwächen und Begrenzungen.

#2

Erfolg

Erfolgreiche Menschen verbindet eins - sie haben ihren ganz persönlichen Stil. Der maßgebliche Erfolgsfaktor ist nicht in antrainierten Erfolgsrezepten zu finden, sondern in der authentischen Persönlichkeit.

Lernen Sie sich selbst kennen und entdecken Sie ihr persönliches Erfolgsgeheimnis.

#3

Authentizität

Die Entwicklung der Persönlichkeit in Übereinstimmung mit der eigenen, individuellen Natur und damit auch die Entwicklung von Authentizität. Maßgebliche, biologische Rahmenbedingungen des Verhaltens erkennen und verstehen, welche Merkmale und Verhaltensweisen dauerhaft und problemlos verändert werden können und welche nicht. 

Erfolg. Mit System!

Schritt für Schritt lernen, andere Menschen zu verstehen und in ihrer Sprache zu kommunizieren. Sowohl im privaten, als auch beruflichen Alltag wird der Umgang mit Mitmenschen immer fordernder und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das eine ist, seine individuellen Stärken und Erfolgsfaktoren zu kennen und sie wirkungsvoller einzusetzen. Gleiches gilt auch im Umgang mit anderen Menschen. Eine zentrale Grundlage für ein gutes Miteinander ist das gegenseitige Verständnis. 

Menschenkompetenz wird in Zukunft mehr denn je zur Schlüsselkompetenz werden. Die Biostruktur-Analyse ist ein Trainings-System, mit dem Sie die Grundlage für eine neue Kommunikation und Zusammenarbeit schaffen.

Anfrage

Als lizenzierte STRUCTOGRAM® System-Trainerin, steige ich gerne mit Ihnen in die Welt der Biostruktur ein!

Rufen Sie mich gerne ganz unverbindlich an

​           0178-533 63 49

oder schreiben mir ein paar Zeilen..

​           a.temme@strategie-mentoring.de

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Facebook Icon

Meine persönliche Begegnung mit dem STRUCTOGRAM® 

Ich habe mein Leben lang das Gefühl, dass ich scheinbar "anders" bin. Viele Jahre habe ich dieses "anders" als "schlechter" bewertet und dagegen angekämpft. Als ich erstmals mit dem 

STRUCTOGRAM® in Kontakt gekommen bin, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Damit war die Ursache dafür gefunden, worin ich mich von den Anderen unterscheide. Dieser Unterschied hat mich lange begleitet und oft irritiert. Nun hatte ich endlich eine Erklärung und konnte es verstehen. Seit diesem Tag, kenne ich meine ganz persönlichen Erfolgspotenziale und auch meine natürlichen Begrenzungen. Ich versuche nicht mehr zu sein, wie die anderen. Ich kann es heute positiv für mich nutzen und auch andere Menschen auf ihre Weise annehmen.

ERFOLGSPOTENZIAL MENSCH

 

Andrea Temme

STRATEGIE MENTORING

Habsburgerstr. 5

78267 Aach

07774 - 939 064

0178 - 533 63 49

Habsburgerstr. 5

78267 Aach

  • White Facebook Icon

News auf Facebook

© 2019 by Andrea Temme            Cookies  Impressum | Datenschutz